Kreis Segeberg exklusiv

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu: https://www.kn-online.de/Werbevereinbarung

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu:
https://www.kn-online.de/Werbevereinbarung

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Kreis Segeberg exklusiv will receive your email address.

330

Abonnenten

52

Ausgaben

#52・

Kreis Segeberg exklusiv // Altenheim-Schließung und andere Aufreger

Liebe Leserinnen und Leser,das hat nun wirklich für einige Aufregung gesorgt - und tut es noch immer: Der Kirchenkreis Plön-Segeberg will sein Altenheim in der Bad Segeberger Südstadt schließen. Nicht sofort zwar, aber Entsetzen und Empörung waren sofort und …

 
#51・

Kreis Segeberg exklusiv // Von wegen Rückkehr zum Alltag

Liebe Leserinnen und Leser,So ein bisschen geht es mir gerade wie den meisten HSV-Fans nach der Hälfte der Hinrunde oder den Sachsen ein Jahr nach der Wiedervereinigung: Die hatten sich das auch alles irgendwie anders vorgestellt. Noch im Spätsommer war ich a…

 
#50・

Kreis Segeberg exklusiv // Führerscheine, Blitzer und ein Auto im Haus

Liebe Leserinnen und Leser,fast möchte man selbst meinen, wir hätten einen Schwerpunkt auf Verkehrsthemen gelegt. Eigentlich hatte sich mein Kollege Gerrit Sponholz mit den anlaufenden Tauschaktionen für alte Führerscheine befasst, dann entdeckte er, dass nic…

 
#49・

Kreis Segeberg exklusiv // Spielplätze, Dorfladen und Elche im Garten

Liebe Leserinnen und Leser,In Bad Segeberg laufen die Planungen für einen inklusiven Spielplatz gerade an, in Henstedt-Ulzburg ist es schon zur Umsetzung gekommen. Beides konnten meine Kolleginnen und Kollegen mitverfolgen und davon berichten. Beeindruckend a…

 
#48・

Kreis Segeberg exklusiv // Es weihnachtet schon sehr

Liebe Leserinnen und Leser,es ist kaum zu fassen, aber kaum haben wir uns mit dem Herbst, Kürbissen und Halloween beschäftigt, da schlägt Weihnachten schon zu. Klar: In Supermärkten gefühlt seit August. Aber nun geht es nicht nur beim Tannenbaumzüchter und de…

 
#47・

Kreis Segeberg exklusiv // Neue Busse und Windräder und eine Pannenautobahn

Liebe Leserinnen und Leser,die Nachrichten der letzten Tage offenbaren einen bunten Mix an Schritten nach vorn oder zurück - es kommt ganz auf den Betrachter an. Etwa wenn es um die Genehmigung zum Bau neuer Windkraftanlagen im Kreis Segeberg geht oder dass e…

 
#46・

Kreis Segeberg exklusiv // Entscheidungen mit Folgen

Liebe Leserinnen und Leser,viele Augen gehen dieser Tage nach Kaltenkirchen. Dort ist in einem Bürgerentscheid das Vorhaben des Motorsport-Clubs, eine Trainingsanlage in Moorkaten zu errichten, gekippt oder zumindest deutlich aufgeschoben worden. Dieser Entsc…

 
#45・

Kreis Segeberg exklusiv // Bauen, feiern und gewinnen

Liebe Leserinnen und Leser,raus aufs Land ist für viele die Devise. Mobilität und schnelles Internet begünstigen den Wunsch vieler Menschen, sich von den großen Zentren abzusetzen. Und die Kommunen kommen dem entgegen und suchen nach Möglichkeiten, Bauland au…

 
#44・

Kreis Segeberg exklusiv // Starkregen und Streit in der Politik

Liebe Leserinnen und Leser,es wird bunt in diesen Wochen. Damit meine ich nicht nur das politische Farbenspiel in Berlin. Der Herbst hält Einzug und damit ändert sich die Optik der Natur. Mit den langsam kürzer werdenden Tagen beginnt der Rückzug ins Private.…

 
#43・

Kreis Segeberg exklusiv // Ein spannender Wahlausgang

Liebe Leserinnen und Leser,dass diese Bundestagswahl eine besondere werden würde, das haben wir natürlich alle gewusst. Aber dass es nicht nur im Rennen um das Kanzleramt so spannend werden könnte, sondern auch vor unseren Haustüren in den drei Wahlkreisen, d…

 
#42・

Kreis Segeberg exklusiv // Klartext und große Erwartungen

Liebe Leserinnen und Leser,mit großen Schritten geht es nun auf die Zielgerade der Bundestagswahl, mit der Gewissheit, dass jemand Neues an der Regierungsspitze stehen wird und nicht mehr Angela Merkel. Eine Teenagerin sagte mir kürzlich, sie könne sich das g…

 
#41・

Kreis Segeberg exklusiv // Kommt jetzt etwa 6G?

Liebe Leserinnen und Leser,für einen Moment stockte mir am Wochenende buchstäblich der Atem, als mein Blick zufällig auf die Schlagzeile eines Internet-Artikels fiel: Von „6G“ war dort zu lesen. 6G??? Um Himmels Willen, dachte ich, was ist denen in Berlin und…

 
#40・

Kreis Segeberg exklusiv // Zwischen Freizeitspaß und Ordnungsdienst

Liebe Leserinnen und Leser,uns Segebergern und unseren Gästen wurde einiges geboten am zurückliegenden Wochenende. Dorfflohmärkte, verkaufsoffener Sonntag in Bad Segeberg und manchem Möbelhaus. Hervorstechend natürlich der Flohmarkt in Kaltenkirchen, der endl…

 
#39・

Kreis Segeberg exklusiv // Verlass ist auf nichts mehr

Liebe Leserinnen und Leser,in diesen Zeiten ist anscheinend auf nichts mehr Verlass. Vor wenigen Wochen war die SPD auf dem Weg zur Splittergruppe, jetzt soll Kanzlerkandidat Scholz in der Wählergunst weit vor CDU-Konkurrent Laschet liegen. Inzidenzen wie heu…

 
#38・

Kreis Segeberg exklusiv // Das Leben nimmt Fahrt auf

Liebe Leserinnen und Leser,ist es nicht herrlich? Sie spielen, sie streiten, sie feiern, sie ehren - und Corona kommt häufig nur noch am Rande vor. Noch vergeht zwar keine Einladung oder Ankündigung an die Redaktion, an deren Ende nicht ein ganzer Rattenschwa…

 
#37・

Kreis Segeberg exklusiv // Wenn Veteranen staunen

Liebe Leserinnen und Leser,es gibt Momente, da gerät man auch als selbst ernannter Veteran des Lokaljournalismus noch ins Staunen. Man könne doch mal etwas über Männer machen, die ihre Ehefrauen getötet haben, schlug ein Kollege vor einiger Zeit anlässlich de…

 
#36・

Kreis Segeberg exklusiv // Überraschende Top-Seller

Liebe Leserinnen und Leser,"Meist gelesen" ist auf KN-Online eine für uns Redakteurinnen und Redakteure immer interessante, oft höchst aufschlussreiche, bisweilen ziemlich überraschende Rubrik überschrieben. Für jede einzelne Ausgabe von KN und SZ ist dort au…

 
#35・

Kreis Segeberg exklusiv // Die neue Bescheidenheit

Liebe Leserinnen und Leser,1500 Besucher bei einer Veranstaltung im Freilichttheater von Bad Segeberg - normalerweise würde eine solche Zahl den Verantwortlichen die Schamesröte ins Gesicht treiben. Normalerweise. In Zeiten von Corona sind Peter Thomsen und s…

 
#34・

Kreis Segeberg exklusiv // Eine Welle der Hilfsbereitschaft

Liebe Leserinnen und Leser,empfinden Sie diese Tage auch als recht surreal? Bilder der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands sorgen noch immer für ungläubiges Kopfschütteln angesichts der Verwüstung, die wir sonst aus anderen Erdteilen oder Ländern kennen. U…

 
#33・

Kreis Segeberg exklusiv // Tage der Solidarität

Liebe Leserinnen und Leser,als surreal möchte man die Situation beschreiben, wenn man vor lauter Sommerhitze schwitzt, Einheimische und Urlauber die Strände an Nord- und Ostsee bevölkern und zugleich in anderen Teilen Deutschlands Menschen aufgrund von Hochwa…