Kreis Segeberg exklusiv

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu: https://www.kn-online.de/Werbevereinbarung

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu:
https://www.kn-online.de/Werbevereinbarung

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Kreis Segeberg exklusiv will receive your email address.

340

Abonnenten

59

Ausgaben

#59・

Kreis Segeberg exklusiv // Wann hat das Virus uns satt?

Liebe Leserinnen und Leser,kürzlich habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, was wäre, wenn wir jetzt schon den Januar 2023 hätten - kleiner Zeitsprung, Sie verstehen? Dann hätten wir vielleicht (wahrscheinlich?) unser altes Leben zurück. Bad Segebergs Bürger…

 
#58・

Kreis Segeberg exklusiv // Zeit für Bilanzen und den Blick nach vorn

Liebe Leserinnen und Leser,welche Bilanzen lassen sich eigentlich für das Jahr 2021 ziehen - oder besser: Welche werden nicht durch die Corona-Pandemie maßgeblich beeinflusst? Normalität kann man in den seltensten Fällen verkünden und so bleibt vieles, was in…

 
#57・

Kreis Segeberg exklusiv // Geboostert und mit Omikron ins neue Jahr

Liebe Leserinnen und Leser,unter nicht gerade den besten Vorzeichen sind wir in das nächste Corona-Jahr aufgebrochen. Um es gleich vorwegzunehmen: Die offiziellen Stellen gehen am Stock, so sehr ist das Infektionsgeschehen - auch dank der Omikron-Variante des…

 
#56・

Kreis Segeberg exklusiv // Auf der Zielgeraden 2021

Liebe Leserinnen und Leser,mit schnellen Schritten geht es nun in die letzte Woche des zweiten Corona-Jahres. Noch einmal bündelt die Redaktion ihre Kräfte, um Ihnen in der Segeberger Zeitung und auf KN-Online spannenden Lesestoff zu bieten. Schon die Tage vo…

 
#55・

Kreis Segeberg exklusiv // Täglich grüßt das Murmeltier - wirklich?

Liebe Leserinnen und Leser,„Und täglich grüßt das Murmeltier“ - so wie Bill Murray in dem amerikanischen Filmklassiker über einen Mann, der in einer Zeitschleife feststeckt und dazu verdammt ist, ein und denselben Tag wieder und wieder zu erleben, dürften sic…

 
#54・

Kreis Segeberg exklusiv // Immerhin bei der Kriminalität erste Liga

Liebe Leserinnen und Leser,es ist menschlich, wohl nur allzu menschlich. Uns fällt es vergleichsweise leicht, Dinge wie die Energiewende im Großen und Ganzen für unverzichtbar zu halten und ihnen in Umfragen vorbehaltlos zuzustimmen - solange wir es selbst ni…

 
#53・

Kreis Segeberg exklusiv // Verwalten wir uns womöglich zu Tode?

Liebe Leserinnen und Leser,es sind zwei Dinge, die schlicht und einfach nicht zusammengehen: langfristige Planung und kurzfristige Vorschriften. Das kleine Weihnachtsdorf in Wahlstedt ist an diesem Widerspruch letztlich ebenso gescheitert wie der große Weihna…

 
#52・

Kreis Segeberg exklusiv // Altenheim-Schließung und andere Aufreger

Liebe Leserinnen und Leser,das hat nun wirklich für einige Aufregung gesorgt - und tut es noch immer: Der Kirchenkreis Plön-Segeberg will sein Altenheim in der Bad Segeberger Südstadt schließen. Nicht sofort zwar, aber Entsetzen und Empörung waren sofort und …

 
#51・

Kreis Segeberg exklusiv // Von wegen Rückkehr zum Alltag

Liebe Leserinnen und Leser,So ein bisschen geht es mir gerade wie den meisten HSV-Fans nach der Hälfte der Hinrunde oder den Sachsen ein Jahr nach der Wiedervereinigung: Die hatten sich das auch alles irgendwie anders vorgestellt. Noch im Spätsommer war ich a…

 
#50・

Kreis Segeberg exklusiv // Führerscheine, Blitzer und ein Auto im Haus

Liebe Leserinnen und Leser,fast möchte man selbst meinen, wir hätten einen Schwerpunkt auf Verkehrsthemen gelegt. Eigentlich hatte sich mein Kollege Gerrit Sponholz mit den anlaufenden Tauschaktionen für alte Führerscheine befasst, dann entdeckte er, dass nic…

 
#49・

Kreis Segeberg exklusiv // Spielplätze, Dorfladen und Elche im Garten

Liebe Leserinnen und Leser,In Bad Segeberg laufen die Planungen für einen inklusiven Spielplatz gerade an, in Henstedt-Ulzburg ist es schon zur Umsetzung gekommen. Beides konnten meine Kolleginnen und Kollegen mitverfolgen und davon berichten. Beeindruckend a…

 
#48・

Kreis Segeberg exklusiv // Es weihnachtet schon sehr

Liebe Leserinnen und Leser,es ist kaum zu fassen, aber kaum haben wir uns mit dem Herbst, Kürbissen und Halloween beschäftigt, da schlägt Weihnachten schon zu. Klar: In Supermärkten gefühlt seit August. Aber nun geht es nicht nur beim Tannenbaumzüchter und de…

 
#47・

Kreis Segeberg exklusiv // Neue Busse und Windräder und eine Pannenautobahn

Liebe Leserinnen und Leser,die Nachrichten der letzten Tage offenbaren einen bunten Mix an Schritten nach vorn oder zurück - es kommt ganz auf den Betrachter an. Etwa wenn es um die Genehmigung zum Bau neuer Windkraftanlagen im Kreis Segeberg geht oder dass e…

 
#46・

Kreis Segeberg exklusiv // Entscheidungen mit Folgen

Liebe Leserinnen und Leser,viele Augen gehen dieser Tage nach Kaltenkirchen. Dort ist in einem Bürgerentscheid das Vorhaben des Motorsport-Clubs, eine Trainingsanlage in Moorkaten zu errichten, gekippt oder zumindest deutlich aufgeschoben worden. Dieser Entsc…

 
#45・

Kreis Segeberg exklusiv // Bauen, feiern und gewinnen

Liebe Leserinnen und Leser,raus aufs Land ist für viele die Devise. Mobilität und schnelles Internet begünstigen den Wunsch vieler Menschen, sich von den großen Zentren abzusetzen. Und die Kommunen kommen dem entgegen und suchen nach Möglichkeiten, Bauland au…

 
#44・

Kreis Segeberg exklusiv // Starkregen und Streit in der Politik

Liebe Leserinnen und Leser,es wird bunt in diesen Wochen. Damit meine ich nicht nur das politische Farbenspiel in Berlin. Der Herbst hält Einzug und damit ändert sich die Optik der Natur. Mit den langsam kürzer werdenden Tagen beginnt der Rückzug ins Private.…

 
#43・

Kreis Segeberg exklusiv // Ein spannender Wahlausgang

Liebe Leserinnen und Leser,dass diese Bundestagswahl eine besondere werden würde, das haben wir natürlich alle gewusst. Aber dass es nicht nur im Rennen um das Kanzleramt so spannend werden könnte, sondern auch vor unseren Haustüren in den drei Wahlkreisen, d…

 
#42・

Kreis Segeberg exklusiv // Klartext und große Erwartungen

Liebe Leserinnen und Leser,mit großen Schritten geht es nun auf die Zielgerade der Bundestagswahl, mit der Gewissheit, dass jemand Neues an der Regierungsspitze stehen wird und nicht mehr Angela Merkel. Eine Teenagerin sagte mir kürzlich, sie könne sich das g…

 
#41・

Kreis Segeberg exklusiv // Kommt jetzt etwa 6G?

Liebe Leserinnen und Leser,für einen Moment stockte mir am Wochenende buchstäblich der Atem, als mein Blick zufällig auf die Schlagzeile eines Internet-Artikels fiel: Von „6G“ war dort zu lesen. 6G??? Um Himmels Willen, dachte ich, was ist denen in Berlin und…

 
#40・

Kreis Segeberg exklusiv // Zwischen Freizeitspaß und Ordnungsdienst

Liebe Leserinnen und Leser,uns Segebergern und unseren Gästen wurde einiges geboten am zurückliegenden Wochenende. Dorfflohmärkte, verkaufsoffener Sonntag in Bad Segeberg und manchem Möbelhaus. Hervorstechend natürlich der Flohmarkt in Kaltenkirchen, der endl…