Liebe Leserinnen und Leser,
wirklich ermutigend waren zahlreiche unserer Nachrichten in den letzten Tagen eher nicht: Der Betrieb in den Impfzentren ist ins Stocken geraten. Der Unmut darüber wird immer lauter, hört man im persönlichen Umfeld. Und dort, wo schon mobile Impfteams in den Heimen unterwegs waren, hat nun das Coronavirus bei uns im Kreis Segeberg besonders hart zugeschlagen. Wo und ob es womöglich Zusammenhänge gibt, hat mein Kollege intensiv hinterfragt.
Corona hält uns auch weiter im Atem. Wie schaut es eigentlich in den Segeberger Baumärkten und im System “Click & Collect” aus? Auch hierauf haben wir ein Auge.
Es gibt natürlich auch Lichtblicke. Zu denen zählt in den letzten Wochen die ärztliche Versorgung. In einem so ländlichen Kreis wie unserem ein gewichtiges Thema. Mit Fatma Delfs können wir die neueste Fachärztin im Medizinischen Versorgungszentrum von Bad Segeberg vorstellen. Und: Trappenkamps Bürgermeister Harald Krille ist seit zehn Jahren im Amt, längst noch nicht amtsmüde und hat mit seiner wachsenden Gemeinde noch vieles vor - abseits der Pandemie und zukunftsweisend.